Aufruf Blogparade: „Sprengt die Vorurteile!“

Liebe Blogger,

ich rufe zu einer Blogparade auf! „Sprengt die Vorurteile!“ heißt sie und geht vom 29. Januar – also morgen – bis zum 19. Februar. Es geht – wie im Titel lesbar – um Vorurteile.

Was sind für euch Vorurteile? Wurdet ihr damit schon selbst konfrontiert? Wenn ja, wie geht ihr damit um? (Übrigens: mit Vorurteilen sind nicht nur Vorurteile bei Behinderungen gemeint!)

Das sind nur Beispiele. Euch stehen meinerseits alle Türen offen! Schreibt darüber und sagt eure Meinung dazu!

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Wheelie

image

13 Gedanken zu “Aufruf Blogparade: „Sprengt die Vorurteile!“

    1. Nein, ich wende mich nicht nur an Blogger*innen mit Handicap. Es soll generell um Vorurteile gehen – egal, ob Vorurteile bei Behinderung, Homosexualität, etc. Es steht den jeweiligen Bloggern frei, über welche Vorurteile sie schreiben. 🙂

      Gefällt 2 Personen

      1. Okay, super. 🙂 Dann schau ich mal, ob deine Blogparade mir endlich mal dabei hilft, einen Text zum Thema „Schubladendenken“ zu schreiben, der schon seit Ewigkeiten in meinem Kopf herumschwirrt. 😉

        Gefällt 1 Person

  1. Wenn es nicht gezielt um Behinderung gehen soll, sind wir dabei. Vorurteile sind unser täglich Brot. Und manchmal müssen wir da Bauchnabelschau betreiben, den auch Opfer von Vorurteilen sind nicht frei davon.

    Grüsse von
    Familie DoppeltePortion

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar