„Vielleicht lief es zu perfekt
Und jetzt kommt’s wie’s kommen musste,
Ich hol‘ sie nach Haus, meine abgefuckten Muster,
Mein easy Weg aus Holz,
Der verlockend glänzt wie Gold,
Und mich immer wieder kreuzt.

Willkommen zurück,
Meine bösen Geister
Meine treuesten Begleiter.
Ich hab‘ die ganze Zeit geahnt, dass ihr mit dabei wart.
Und alles was mich vor euch schützte, ist auf einmal weg,
zerquetscht, zerdrückt,
Willkommen. Zurück.“

Mark Forster – „Willkommen zurück“

Mein Bein spinnt. Genauer gesagt, das linke Bein. Mein Problembein. Das war es schon immer und wird es (wahrscheinlich) auch immer bleiben.

Das es mir jetzt – fast genau 1 Jahr nach der OP – wieder Streiche spielt, finde ich aber nicht so toll. Wenn es seine „5 Minuten“ hat, dreht es sich nach innen, lässt mich über meinen eigenen Fuß stolpern. Ich meine, ich laufe nicht wie eine Grazie. So lief ich noch nie. Eher wie ein Elefant im Porzellanladen. Aber wenn man – selbst mit dieser Eigenschaft – zu seiner eigenen Stolperfalle wird, ist auch dies nicht mehr normal.

Ob sich da was ändern und bessern wird? Keine Ahnung. Ich hoffe es. Da kann mir nur die Lieblingsärztin helfen. Die hat sicher auch keine Luftsprünge gemacht, als ich sie über das Problem informierte. Ich zögerte zunächst, sie mit einzuschalten. Aber was soll man machen? Abwarten und Tee trinken ist hier einfach nicht. Bevor es sich noch mehr verschlechtert, „alarmiert“ man besser einmal zu oft seinen Arzt, als einmal zu wenig.

Ich hoffe mal das Beste – erstmal darf ich am 11.7. wieder nach Hamburg zur Klinik fahren. 3 Monate früher, als ursprünglich geplant war. Danach weiß ich sicher mehr. Ihr werdet natürlich auf dem Laufenden gehalten! 🙂 (Mehr Infos dazu gibt es dann.)

Eure Wheelie

15 Gedanken zu “Vielleicht zu früh gefreut?

Kommentar verfassen

