Dieser Beitrag erschien bereits vor dem Blog im Dezember auf meiner Facebook-Seite. Nun möchte ich ihn hier mit euch teilen.

Seit ich klein bin, habe ich sehr viel mit den verschiedensten Ärzten zu tun. Für mich sind Ärzte beeindruckende Menschen, manche sogar Vorbilder. Viele arbeiten mit voller Hingabe in ihrem Job. Sie helfen den lieben langen Tag Menschen, ermöglichen ihnen mitunter ein komplett neues Leben.  Genau das fasziniert mich am Arztberuf. Doch „Halbgötter in Weiß“ sind Ärzte noch lange nicht. Sie sind Menschen wie du und ich, keine übernatürlichen Wesen mit Superkräften. Es sind auch nicht alle im strahlend weißen Kittel unterwegs, sondern in Zivil. Also ist die These, dass alle Ärzte „Halbgötter in Weiß“ sind, hiermit offiziell widerlegt! 😉 Außerdem ist es mein Berufswunsch, Ärztin zu werden. Da werde ich kein Halbgott sein. Ich werde mich mit Hingabe um das Wohl meiner Patienten kümmern, mich dazu verpflichten. Denn das Wohl des Patienten ist einem Arzt das Wichtigste, oder was sagt ihr dazu?

Wheelie

Kommentar verfassen

