Just disabled – ein ganz normaler Blog

Wie meine Überschrift es bereits sagt, geht es hier um den Namen meines Blogs. „Just disabled“. „Nur behindert“ auf deutsch. Ich habe eine Behinderung. Ich benötige Gehhilfen und ab und an einen Rollstuhl. Als „behindert“ würde ich mich aber trotz alledem nicht bezeichnen. Eher als ein ganz „normaler“ Mensch – mit Besonderheiten. Aber sind wir das nicht alle? Jeder Mensch hat eine Besonderheit. Und das sollten sich manche vor Augen führen. „Normal“ sind wir alle nicht. Doch es wird oft so getan, als wären „gesunde“ Menschen „normal“ und Menschen mit Einschränkungen nicht. Das ärgert mich ungemein. Wir haben doch nur eine Behinderung. Wir sind trotzdem wie die anderen! Aber kann ich was gegen die Vorurteile tun? Ja, kann ich. Indem ich meine Meinung klar mache und zeige, dass auch „Behinderte“ was können. Ich hoffe, dass viele so wie ich denken.

Wheelie

2 Gedanken zu “Just disabled – ein ganz normaler Blog

Kommentar verfassen

